Vorstellung Schulsozialarbeiterin

Schulsozialarbeiterin:
Sanja Adamovic BA

Mein Name ist Sanja Adamovic und ich bin Schulsozialarbeiterin beim Institut ko.m.m ( = konflikte miteinander meistern).

Ich habe das Studium Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Pädagogik und Bildung absolviert und arbeite seit mittlerweile 10 Jahren mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Altersstufen.

Seit dem Schuljahr 2021/22 bin ich in der MS Mistelbach I tätig und biete den Kindern sowie Jugendlichen bei unterschiedlichen Lebensthemen (Mobbing, Leistungsdruck, Liebe & Sexualität, Familie, etc.) Beratung an und unterstütze sie in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Neben den Einzelgesprächen biete ich bei Bedarf auch Gruppenarbeiten, wie beispielsweise Klassenworkshops als Präventionsmaßnahme an. Dadurch werden die Schüler und Schülerinnen während des gesamten Schuljahres immer wieder für wichtige Themen sensibilisiert und in ihrer Eigenverantwortung gestärkt.

Categories: News